Über mich

Handwerk ist die Grundlage meiner Ideen und meiner Produkte. Als Tischlerin und Designerin setze ich mich viel mit unterschiedlichen Materialen auseinander. Dabei mag ich es, Materialien neu zu entdecken, neue Verwendungsmöglichkeiten zu finden und Kombinationen zu schaffen. Meine Entwürfe sind zum Schluss meist reduziert mit einer klaren Formensprache. Ich kehre oft von ganz viel zu ganz wenig zurück und versuche meine Produkte durch die Details und ihre Materialität besonders zu machen. 

2019 – heute    
selbstständig mit dem „Produktdesign-Studio Theresa von Bodelschwingh“

2017 – 2019   
selbstständig mit dem Designbüro studio-t

2017 – 2019
Lehrauftrag an der Münster School of Design | Fachbereich Produktdesign

2014 – 2017   
Designstudium an der Akademie für Gestaltung an der HWK Münster |
Abschluss Designer (HWK)

2012 – 2014
tätig als Tischlergesellin bei Tischlerei Feinschliff in Bielefeld

2009 – 2012 
Tischlerlehre bei Tischlerei Feinschliff in Bielefeld |
Abschluss Tischlergesellin

2008 – 2009 
Jahrespraktikum am Stadttheater in Bielefeld

1995 – 2008
Schulzeit | Abschluss Abitur

1988 
geboren in Rotenburg an der Fulda

Zusatzqualifikationen
– Meisterprüfung Teil III (Unternehmensführung)
– Meisterprüfung Teil IV (AdA)