Materialentdeckung: Bambusmatte

Für die Ausbauplanung eines Ford-Transit-Custom zum Campervan war ich auf der Suche nach einem Material für Boden und Decke.

Meine Ansprüche:
– Naturmaterial – möglichst nachhaltig
– warmer Farbton
– Holz oder holzähnlich
– leicht
– flexibel – an die Rundungen des Dachhimmels anpassbar.

Im Netz bin ich dann auf eine wunderschöne Lösung gestoßen von naturtrend. Ich bin unheimlich begeistert von diesem schönen Material: Bambusmatte. Es gibt sie in unterschiedlichen Lamellenbreiten und Farben (Musterbestellungen ganz einfach und kostenlos möglich). Die einzelnen Lamellen sind auf einer Textilschicht aufgebracht, halten so gut zusammen und lassen sich wunderbar verarbeiten.

Danke, für dieses schöne Material naturtrend. Die Kommunikation war sehr nett und die Lieferung super schnell und gut verpackt.