Gutes für Gutes

Gutes für Gutes ist eine offene Initiative für Designerinnen und Designern aus Deutschland. Unter diesem Motto werden 25% unserer Umsätze im Rahmen dieser Aktion gespendet. Die Spenden gehen an verschiedene gemeinnützige Organisationen, die auf lokaler und internationaler Ebene aktive Hilfe leisten, um die Auswirkungen der Corona-Krise zu begrenzen.

Wir sind unabhängige Designstudios, Kreativschaffende und MacherInnen, und stehen vor einer ungewissen Zukunft. Die Auswirkungen der Corona-Krise für den gesamten Markt bedeuten oftmals Kettenreaktionen von abgesagten Aufträgen. Infolgedessen wissen wir nicht, ob unsere Existenz weiter tragfähig bleibt. Um zu verhindern, dass uns die Krise zu Einzelkämpfern macht, wollen wir dieser Situation mit Solidarität entgegen treten.

Wir sind kleine Unternehmen, die Produkte in hoher Qualität in Deutschland oder dem angrenzenden europäischen Ausland herstellen. Wir glauben an kurze Produktionswege und nach Bedarf skalierbare Produktion, die sich der Nachfrage anpasst und keine Ressourcen unnötig verschwendet.

In einer Zeit von verlangsamtem Konsum wollen wir darauf aufmerksam machen, welche Vielfalt von schönen Produkten mit anhaltendem Wert auf lokaler und nationaler Ebene gestaltet und hergestellt werden.
Wir glauben, dass gutes Design die Lebensqualität verbessert und auch in Zeiten wie diesen Freude spenden kann.

Wir leisten einen positiven Beitrag und spenden ab sofort einen Teil unseres Umsatzes an verschiedene Organisationen, die auf lokaler und internationaler Ebene unentbehrliche Arbeit leisten, um die Konsequenzen der Corona-Krise einzudämmen und dabei Menschenleben retten.

Und so geht’s:
Fügen Sie bei der Bestellung in meinem Onlineshop den Rabattcode
gutes-für-gutes-seebrücke, gutes-für-gutes-die-arche oder gutes-für-gutes-amref ein und ich spende 25% Ihrer Bestellung an Ihr Herzensprojekt.

Ich und viele mehr freuen sich über Ihre Bestellung!